Forschendes Lernen in der Praxis der Sozialen Arbeit

Der Nutzen sozialwissenschaftlicher Forschungsmethoden für die berufliche Praxis ist bei Studierenden der Sozialen Arbeit und PraktikerInnen höchst umstritten. Wie kann in der Ausbildung ein forschender Habitus erreicht werden? Warum ist Forschendes Lernen für die praktische Arbeit wichtig und wie k...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Sabla-Dimitrov, Kim-Patrick - 1977- [verfasserIn]

Körperschaften:

Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Ernst Reinhardt ; 2017

München, Basel: Ernst Reinhardt Verlag ; 2017

© 2017

Ausgabe:

1. Aufl.

Schlagwörter:

Sozialarbeit / Entdeckendes Lernen

Sozialarbeit / Entdeckendes Lernen / Berufspraxis

Schlagwörter:

Soziale Arbeit/Sozialpädagogik

Methodenlehre

Soziale Arbeit 2017-2

Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden; Forschung; Qualitative Sozialforschung; Forschungsmethoden; professionelles Handeln Soziale Arbeit; forschendes Lernen; Studium Soziale Arbeit; Lehrbuch; Einführung forschendes Lernen; Lehrbuch; Studium

Soziale Arbeit

Sozialpädagogik

Forschung

sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden

Qualitative Sozialforschung

Forschungsmethoden

professionelles Handeln Soziale Arbeit

forschendes Lernen

Studium Soziale Arbeit

Lehrbuch

Einführung forschendes Lernen

Studium

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 136-145

Umfang:

1 Online-Ressource

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sabla-Dimitrov, Kim-Patrick, 1977 -: Forschendes Lernen in der Praxis der Sozialen Arbeit - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017

Reihe:

UTB ; Soziale Arbeit ; 4847

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-4847-0

DOI / URN:

10.36198/9783838548470

Katalog-ID:

1000937798

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!