Geöffnete Augen - gedeutete Zeichen : Historisch-systematische und erzähltheoretisch-hermeneutische Studien zur Rezeption und Didaktik des Johannesevangeliums in der modernen Religionspädagogik

Martina Kumlehn undertakes the first study of the chequered history of the reception accorded to St John's Gospel in 20th century conceptions of religious education; in five individual studies she describes an arc from liberal religious education to symbol didactics. The sixth study proposes it...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Kumlehn, Martina - 1966- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin: Walter de Gruyter ; 2012

©2007

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Bibel / Rezeption / Evangelische Religionspädagogik / Geschichte

Schlagwörter:

Narrative theology

Hermeneutics, Religious aspects, Christianity

Religious education

Religionsunterricht

Rezeption

Geschichte

Hermeneutics

RELIGION / Biblical Criticism & Interpretation / New Testament

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource

Reproduktion:

2011

Weitere Ausgabe:

Rezensiert in Zilleßen, Dietrich, 1937 -: Geöffnete Augen – gedeutete Zeichen. Historisch-systematische und erzähltheoretisch-hermeneu­tische Studien zu Rezeption und Didaktik des Johannesevange­liums in der modernen Religionspädagogik. Berlin-New York: de Gruyter 2007. XII, 419 S. gr.8° = Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs, 1. Geb. EUR 104,95. ISBN 978-3-11-019516-3 - 2010

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kumlehn, Martina, 1966 -: Geöffnete Augen - gedeutete Zeichen - Berlin : de Gruyter, 2007

Reihe:

Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs ; Bd. 1

Links:

Link aufrufen
Volltext
Link aufrufen
Cover
Cover

ISBN:

978-3-11-090007-1

DOI / URN:

10.1515/9783110900071

Katalog-ID:

1012197573

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!