Die Entwicklung von Mathematikbildern bei Lehramtsstudierenden : Beliefänderungen durch ein Problemlöseseminar

Carola Bernack-Schüler geht der Frage der Veränderung von mathematikbezogenen Beliefs Studierender durch ein qualitatives Vorgehen in Form von Prä-Post-Interviews nach. Dabei wird die Änderung von Mathematikbildern durch ein Problemlöseseminar für Lehramtsstudierende aus unterschiedlichen Perspektiv...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Bernack-Schüler, Carola [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden ; 2018

Schlagwörter:

Einstellung / Bewusstsein / Mathematikunterricht / Lehrerbildung / Mathematik

Schlagwörter:

Education

Mathematics, Study and teaching

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (XXI, 323 S. 51 Abb., 15 Abb. in Farbe, online resource)

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Social Science and Law

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Bernack-Schüler, Carola: Die Entwicklung von Mathematikbildern bei Lehramtsstudierenden - Wiesbaden : Springer Spektrum, 2018

Reihe:

Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Link aufrufen

ISBN:

978-3-658-22587-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-22587-2

Katalog-ID:

1026856485

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!