Handlungskompetenzen entwickeln am Lerngegenstand Kinderrechte : Globales Lernen in Kooperation von Schule, Zivilgesellschaft und Jugendarbeit

Rebekka Bendig untersucht Lernprozesse in der Grundschule im Hinblick auf den Erwerb von Handlungskompetenzen anhand des Lerngegenstandes „Kinderrechte“ als Element des Lernbereiches Globales Lernen. Die Autorin weist nach, auf welche Weise kooperative Bildungsvorhaben wirken können und wie diese na...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Bendig, Rebekka [verfasserIn]

Körperschaften:

Springer Fachmedien Wiesbaden

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2018

Schlagwörter:

Convention on the rights of the child / Globales Lernen / Grundschule / Jugendarbeit

Lernforschung / Bildungsarbeit

Schlagwörter:

ducation and state

Education

Educational policy

Learning.

Instruction.

Ability.

Education and state.

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

Online-Ressource (XVII, 338 S. 27 Abb, online resource)

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Social Science and Law

Reihe:

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Link aufrufen

ISBN:

978-3-658-22842-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-22842-2

Katalog-ID:

1028031696

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!