Lesekompetenz bei multiplen Texten : Grundlagen, Prozesse, Didaktik

Kompetenz beim Erfassen multipler Texte - eine zentrale Fähigkeit für den BildungserfolgDer Band bietet erstmalig einen Überblick über Anforderungen, Prozesse und Einflussfaktoren des Lesens multipler Texte. Er beschäftigt sich zudem mit der Frage, wie diese Lesekompetenz an Schulen und Hochschulen...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Philipp, Maik - 1979- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Tübingen: A. Francke Verlag ; 2018

Stuttgart: UTB ; 2018

© 2018

Schlagwörter:

Lesekompetenz / Informationsverarbeitung / Textverstehen

Leseerziehung / Lesefähigkeit / Sachtext / Textverstehen / Lesekompetenz / Informationsverarbeitung / Didaktik / Schule / Hochschule

Schlagwörter:

Fachspezifischer Unterricht

für die Hochschule

Schulpädagogik

Didaktik Deutsch

Fächerübergreifendes

Angewandte Linguistik

Schulpäd. 2018-2

Lesekompetenz; Lesedidaktik; Leseverstehen; Didaktik; Förderung; Germanistik; Hochschule; Information; Materialgestütztes Schreiben; Medien; Schreibdidaktik; Schule; Wissenschaftlich arbeiten; Seminararbeit; Hausarbeit; Lesestrategie; utb; Lehrbuch

Lesedidaktik

Leseverstehen

Didaktik

Förderung

Germanistik

Hochschule

Information

Materialgestütztes Schreiben

Medien

Schreibdidaktik

Schule

Lesestrategie

Wissenschaftlich arbeiten

Seminararbeit

Hausarbeit

utb

Lehrbuch

Lesekompetenz

Formangabe:

Lehrbuch

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (368 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Philipp, Maik, 1979 -: Lesekompetenz bei multiplen Texten - Tübingen : A. Francke Verlag, 2018

Reihe:

UTB ; Sprachwissenschaft, Schlüsselkompetenzen ; 4987

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-4987-3

DOI / URN:

10.36198/9783838549873

Katalog-ID:

1029948747

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!