Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen : phänomenologische und videographische Perspektiven

Severin Sales Rödel widmet sich in theoretischer und empirischer Perspektive dem Scheitern, der Enttäuschung und der Überraschung im schulischen Lernen. Dabei vertritt er die These, dass sich die produktive und verändernde Kraft des Lernens nur durch solche ‚negativen‘ Erfahrungen entfalten kann. In...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Rödel, Severin Sales - 1984- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Humboldt-Universität Berlin ; 2017

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden ; 2019

Zeitschrift/Reihe:

Phänomenologische Erziehungswissenschaft - Band 6

Schlagwörter:

Schüler / Fehler / Scheitern / Erfahrungsorientiertes Lernen / Lerntheorie / Unterricht / Pädagogische Psychologie

Schlagwörter:

Education, Philosophy

Learning & Instruction

Educational psychology

Instruction.

Learning.

Education—Psychology.

Philosophy and social sciences.

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (IX, 380 Seiten) ; Illustrationen

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Social Science and Law

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Rödel, Severin Sales, 1984 -: Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen - Wiesbaden : Springer VS, 2018

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Rödel, Severin Sales, 1984 -: Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen - Wiesbaden : Springer VS, 2019

Reihe:

Phänomenologische Erziehungswissenschaft ; Band 6

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-23595-6

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-23595-6

Katalog-ID:

1031837809

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!