Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 : Wer beeinflusst wen? Das Agenda-Setting-Verhältnis zwischen Twitter und Online-Leitmedien

Soziale Netzwerke verändern das Agenda-Setting von klassischen Medien und stellen damit deren einst exklusive Stellung in der öffentlichen Debatte infrage. Donald Trump ist dafür das prominenteste Beispiel: Mit nur einem Tweet kann der US-Präsident die Berichterstattung beeinflussen, ohne sich den J...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Abdi-Herrle, Sasan [verfasserIn]

Körperschaften:

Universität Zürich [Grad-verleihende Institution]

Nomos Verlagsgesellschaft [Verlag]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Zürich ; 2018

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Baden-Baden: Nomos ; 2018

Ausgabe:

1. Auflage

Zeitschrift/Reihe:

Schriftenreihe Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit - Band 16

Schlagwörter:

Medien

Social Media

Politische Kommunikation

Soziale Netzwerke

Netzwerkanalyse

News

Akteur

Big Data

Nachrichtenfaktoren

Cross-Lagged Correlation

Thema

Politikfeld

Twitter

Agendasetting

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (198 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Abdi-Herrle, Sasan: Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 - Baden-Baden : Nomos, 2018

Reihe:

Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit ; Band 16

Nomos eLibrary ; Politikwissenschaft

Links:

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ISBN:

978-3-8452-9590-9

DOI / URN:

10.5771/9783845295909

Katalog-ID:

1041132328

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