Ambivalenzen des Ökonomischen : Analysen zur "Neuen Steuerung" im Bildungssystem

Erziehungswissenschaftliche Ökonomiekritik an „Neuer Steuerung“ -- Ökonomie und Steuerung aus bildungshistorischer Perspektive -- Instrumente einer ökonomisch orientierten „Neuen Steuerung“ -- Effekte von Ökonomielogiken in der Educational Governance.

Gespeichert in:
Autor*in:

Heinrich, Martin [hrsg]

Kohlstock, Barbara [hrsg]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2016

Ausgabe:

1. Aufl. 2016

Schlagwörter:

Schule / Bildungswesen / Neues Steuerungsmodell / Governance-Ansatz / Pädagogik / Kommerzialisierung / Kritik / Deutschland

Bildungssystem / Wirtschaft / Ambivalenz

Schlagwörter:

ducation and state

Education

School management and organization

School administration

Educational policy

Education and state.

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (XIV, 283 S. 5 Abb, online resource)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Ambivalenzen des Ökonomischen - Wiesbaden : Springer VS, 2016

Reihe:

Educational Governance ; 29

SpringerLink ; Bücher

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Cover

ISBN:

978-3-658-10084-1

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-10084-1

Katalog-ID:

1654533866

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