Leistung als Paradigma : zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts

Entstehungskonstellationen der „Leistung“ vor 1900 -- Konstellationen der „Leistung“ nach 1900 -- Konstellationen der „Leistung“ am Ende des 20. Jahrhunderts.

Gespeichert in:
Autor*in:

Reh, Sabine - 1958- [herausgeberIn]

Ricken, Norbert - 1963- [herausgeberIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2018

Schlagwörter:

Leistung / Begriff / Bildungsideal / Leistungsprinzip / Geschichte 1500 - 2000

Leistungsbeurteilung / Bildungstheorie / Pädagogik

Schlagwörter:

Geschichte 1490-2016

Education and sociology

Sociology, Educational

Education

International education

Comparative education

Educational sociology

Assessment

Education—History.

Education, History

Leistung

Bildungstheorie

Erziehung

Psychologie

Schule

Gesellschaft

Formangabe:

Aufsatzsammlung

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (VII, 396 Seiten) ; Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Leistung als Paradigma - Wiesbaden : Springer VS, 2018

Reihe:

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-15799-9

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-15799-9

Katalog-ID:

1654869627

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!