The Animated Image : Roman Theory on Naturalism, Vividness and Divine Power

Viele römische Autoren schrieben über den Gedanken, dass ein Abbild – gleich ob eine Skulptur oder ein Gemälde, eine verbale Beschreibung oder die Darstellung auf einer Bühne – nicht die Repräsentation eines Originals, sondern ein Prototyp sei, und fragten, ob einem Bild Aspekte des Lebens zu eigen...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Bussels, Stijn - 1978- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Englisch

Erschienen:

Berlin: De Gruyter ; 2012

©2012

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Römisches Reich / Bildnisplastik / Naturalismus / Rezeptionsästhetik

Römisches Reich / Bildnisplastik / Kunstbetrachtung / Verlebendigung

Schlagwörter:

Sculpture, Technique

Art, Roman

Naturalism

Aesthetics, Roman

Sculpture, Roman

Sculpture -- Technique

Rezeptionsästhetik

Naturalismus

Kunstbetrachtung

Verlebendigung

Bildnisplastik

ART / General

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (224 S.)

Reproduktion:

2012

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bussels, Stijn, 1978 -: The animated image - Berlin : Akademie-Verl., 2012

Reihe:

Studien aus dem Warburg-Haus

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-05-006261-7

DOI / URN:

10.1524/9783050062617

Katalog-ID:

1656049007

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!