Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft : Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis

Tanja Tajmel entwickelt eine intersektionale Perspektive auf naturwissenschaftliche Bildung und Physikunterricht im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit. Ausgehend vom Recht auf Bildung und unter Einbeziehung sozial- und sprachwissenschaftlicher Ansätze argumentiert die Autorin analytisch-theo...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Tajmel, Tanja [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2017

Schlagwörter:

Physikunterricht / Einwanderer / Fremdsprachenlernen

Schlagwörter:

Language and education

Science education

Educational sociology

Education and sociology

Sociology, Educational

Education

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 385-431

Umfang:

Online-Ressource (XXVI, 410 S. 41 Abb, online resource)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Tajmel, Tanja ISBN: Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft - Wiesbaden : Springer VS, 2017

Reihe:

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-17123-0

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-17123-0

Katalog-ID:

1656073889

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!