Mathematische Vorkurse im Blended-Learning-Format : Konstruktion, Implementation und wissenschaftliche Evaluation

Pascal R. Fischer beschäftigt sich mit dem Übergang von der Schule zur Hochschule im Bereich Mathematik. Er evaluiert mathematische Vorkurse auf Basis des Design-Based Research und entwickelt elektronische Selbsttests für das interaktive Lernmaterial des Projekts VEMINT sowie ein Kurskonzept, das ei...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Fischer, Pascal Rolf [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2014

Schlagwörter:

Mathematikstudium / Vorkurs / Integriertes Lernen

Schlagwörter:

Mathematics

Education

Mathematics—Study and teaching .

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (XVII, 404 S. 106 Abb., 24 Abb. in Farbe, online resource)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fischer, Pascal Rolf: Mathematische Vorkurse im Blended-Learning-Format - Wiesbaden : Springer Spektrum, 2014

Reihe:

Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Volltext
Cover

ISBN:

978-3-658-05813-5

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-05813-5

Katalog-ID:

165627938X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!