Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen

Wie muß eine Didaktik aussehen, die bei "schwierigen" Kindern erfolgreich ist? Verhaltensauffällige Kinder sind in nahezu jedem Klassenzimmer ein Problem. Ob aggressiv/auto-aggressiv, hyperaktiv oder depressiv - für die Lehrer dieser Kinder reichen die bisherigen Didaktiken nicht aus. Clem...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Hillenbrand, Clemens - 1962- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Stuttgart: UTB GmbH ; 2011

München Basel: Ernst Reinhardt Verlag ; 2011

©2016

Ausgabe:

3., aktualisierte Auflage

Schlagwörter:

Unterrichtsstörung

Verhaltensgestörtenpädagogik

Schlagwörter:

Allg. Didaktik

Schulpädagogik

Pädagogik bei Verhaltensstörungen

Pädagogik 2017-1

Sonderpädagogik; Unterricht; Unterrichtspraxis; Verhaltensgestörtenpädagogik; Verhaltensstörung; Verhaltensstörungen; Didaktik; Verhaltensauffälligkeit; Erziehungsschwierige

Unterricht

Unterrichtspraxis

Sonderpädagogik

Verhaltensgestörtenpädagogik

Verhaltensstörung

Verhaltensstörungen

Didaktik

Verhaltensauffälligkeit

Erziehungsschwierige

Formangabe:

Lehrbuch

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seiten 267 - 279

Umfang:

1 Online-Ressource (287 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hillenbrand, Clemens, 1962 -: Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen - München : Reinhardt, 2011

Reihe:

UTB ; 2080

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Inhaltsverzeichnis
Cover

ISBN:

978-3-8385-2080-3

DOI / URN:

10.36198/9783838520803

Katalog-ID:

1656504693

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!