Implementation von Schulqualität : Governanceanalyse des Orientierungsrahmens Schulqualität in Niedersachsen

Beate Kasper macht deutlich, dass der Einsatz von Instrumenten aus dem Qualitätsmanagement nicht zum Erfolg von Schülerinnen und Schülern beiträgt und die Schulqualität nicht verbessert. Vermittelt über eine grundsätzliche sprachanalytische Kritik des Qualitätsbegriffs - u. a. mit Searle und Wittgen...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Kasper, Beate [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2017

Schlagwörter:

School management and organization

School administration

Educational policy

ducation and state

Education

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

Online-Ressource (XVI, 303 S. 26 Abb, online resource)

Reihe:

Educational Governance ; 36

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-17311-1

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-17311-1

Katalog-ID:

1656695847

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!