Das Kopftuch als Visitenkarte : Eine qualitative Fallstudie zu Stil- und Ausdrucksformen Berliner Musliminnen

Juliane Kanitz geht in ihrem Buch nicht nur der bereits vielfach gestellten Frage nach, warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen, sondern konzentriert sich darauf, wie es getragen wird. Dabei geht es ihr um die kulturell-ästhetischen und modischen Präferenzen der Frauen und nicht in erster Linie...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Kanitz, Juliane - 1984- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2017

Schlagwörter:

Berlin / Muslimin / Kopftuch / Mode

Schlagwörter:

Social sciences

Islam

Anthropology

Religion and culture

Social Sciences

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (XIX, 280 S. 29 Abb., 28 Abb. in Farbe, online resource)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kanitz, Juliane, 1984 -: Das Kopftuch als Visitenkarte - Wiesbaden : Springer VS, 2017

Reihe:

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-658-17415-6

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-17415-6

Katalog-ID:

1656798794

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!