Preisverhalten und Wettbewerbsrecht : verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der Preisangabenverordnung

Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverh...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Jacobi, Hannes [verfasserIn]

Körperschaften:

Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald [Grad-verleihende Institution]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald ; 2016

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Baden-Baden: Nomos ; 2017

Ausgabe:

1. Auflage

Zeitschrift/Reihe:

Wettbewerb, Vertrieb und Marketing - Band 8

Schlagwörter:

Unlauterer Wettbewerb / Preismanagement / Preiswettbewerb / Wettbewerbsrecht / Preis / Wahrnehmung / Verhaltensökonomik / Kaufentscheidung / Deutschland

Deutschland / Wettbewerbsrecht / Verbraucherschutz / Preispolitik / Verbraucherschutz

Deutschland / Preisbildung / Preisangabe / Verbraucherverhalten / Verhaltensökonomie / Unlauterer Wettbewerb / Deutschland / Preisbildung / Preisangabe / Verbraucherverhalten / Verhaltensökonomie / Unlauterer Wettbewerb

Schlagwörter:

Sales & Marketing/Public Relations

Wirtschafts- und Arbeitssoziologie

Sociology of Economics & Labour

Management und Unternehmensführung

Structural, Competition & Regulatory Policy

Marketing, Vertrieb und Kommunikation

Competition Law & Antitrust Law

Management and Corporate Governance

Struktur-, Wettbewerbs- und Ordnungspolitik

Wettbewerbsrecht / Kartellrecht

Verbraucherleitbild, Preiswerbung

Preispolitik

Verbraucherschutz

Wettbewerbsrecht

UWG

Verbraucher

Angebot und Nachfrage

Wettbewerbsfreiheit

Verbraucherverhalten

Verbraucherleitbild

Wettbewerbsverstöße

Preisverhalten

Preisangabenverordnung

Deutschland

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (617 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Jacobi, Hannes: Preisverhalten und Wettbewerbsrecht - Baden-Baden : Nomos, 2017

Reihe:

Wettbewerb, Vertrieb und Marketing ; Band 8

Nomos eLibrary ; Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Nomos eLibrary ; Wirtschaft

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ISBN:

978-3-8452-8282-4

978-3-8487-3997-4

DOI / URN:

10.5771/9783845282824

Katalog-ID:

1657075443

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