Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule : eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr

Das vorliegende Buch zielt darauf ab, kognitive Aktivierung als Merkmal domänenspezifischer Unterrichtsqualität für den Anfangsunterricht im Lesen zu konzeptualisieren, das Konstrukt für die videobasierte Erfassung zu operationalisieren und somit den Leseunterricht beschreibbar zu machen. Welche Asp...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Hess, Miriam [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Kassel ; 2014

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2016

© 2016

Schlagwörter:

Lesenlernen / Kognitives Lernen / Unterrichtsbeobachtung / Deutschunterricht / Schuljahr 1

Schlagwörter:

Education

Teaching

Educational psychology

Learning.

Instruction.

Education—Psychology.

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

1 Online-Ressource (XVI, 549 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hess, Miriam: Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule - Wiesbaden : Springer VS, 2016

Reihe:

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext
Cover

ISBN:

978-3-658-10436-8

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-10436-8

Katalog-ID:

1657270378

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!