Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen : Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen

Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten Förderung durch, um Schülerinnen und Schüler bei der Ablösung vom zählenden Rechnen und bei der Entwicklung tragfähiger und weiterführender Strategien zu unterstützen. Dazu entwickelt und erprobt sie ein soft...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Wittich, Claudia - 1983- [verfasserIn]

Moser Opitz, Elisabeth - 1962- [verfasserin eines geleitwortes]

Nührenbörger, Marcus - 1970- [verfasserin eines geleitwortes]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Technische Universität Dortmund ; 2016

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2017

Zeitschrift/Reihe:

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts - Band 28

Schlagwörter:

Zählen / Rechnen / Lernstörung / Kooperatives Lernen / Mathematikunterricht / Grundschule / Sonderschule

Schlagwörter:

Mathematics, Study and teaching

Education

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (XI, 189 Seiten)

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Social Science and Law

Reihe:

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; Band 28

Research

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-658-17701-0

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-17701-0

Katalog-ID:

1657508188

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!