Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht : eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen

Boris Girnat befasst sich mit berufsrelevanten Überzeugungssystemen von Lehrkräften und nutzt dafür den Begriff des individuellen Curriculums als zentrales Schlüsselkonzept. Er zeigt, dass das professionelle Wissen von Lehrerinnen und Lehrern ein wesentlicher Einflussfaktor für den Schulunterricht u...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Girnat, Boris [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Kassel ; 2016

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2017

© 2017

Schlagwörter:

Mathematikunterricht / Sekundarstufe / Geometrie / Lehrstoff / Mathematiklehrer / Fachwissen

Schlagwörter:

Mathematics, Study and teaching

Education

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Dissertation erschienen unter dem Titel: Individuelle Curricula von Lehrkräften über den Geometrieunterricht in beiden Sekundarstufen

Description based upon print version of record

Umfang:

1 Online-Ressource (XV, 703 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Girnat, Boris: Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Wiesbaden : Springer Spektrum, 2017

Reihe:

Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-658-15456-1

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-15456-1

Katalog-ID:

1658619900

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!