Mathematiklernen von Risikokindern in der Jahrgangsmischung : Auswirkung von Handlungs- und Lageorientierung auf die Leistungsentwicklung

Sonja von Waaden untersucht die mathematische Leistungsentwicklung und die sozial-emotionalen Schulerfahrungen von Risikokindern. Auf der Basis von Unterrichtsbeobachtung, Testverfahren und Experteninterviews analysiert sie auch den Zusammenhang von Handlungs- und Lageorientierung der Kinder und ihr...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

von Waaden, Sonja [verfasserIn]

Meyer, Hilbert - 1941- [verfasserin eines geleitwortes]

Peter-Koop, Andrea - 1965- [verfasserin eines geleitwortes]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ; 2015

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2017

© 2017

Zeitschrift/Reihe:

Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik - Band 3

Schlagwörter:

Mathematikunterricht / Rechenschwäche / Jahrgangsklasse / Lernverhalten / Schuljahr 1

Schlagwörter:

Mathematics, Study and teaching

Education

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

1 Online-Ressource (XIV, 330 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe von Waaden, Sonja: Mathematiklernen von Risikokindern in der Jahrgangsmischung - Wiesbaden : Springer Spektrum, 2017

Reihe:

Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik ; Band 3

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-15446-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-15446-2

Katalog-ID:

165862548X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!