Die Landschaft des Tourismus : Wie Landschaft von Reiseveranstaltern inszeniert und von Touristen konsumiert wird

Erik Aschenbrand untersucht, wie Vorstellungen von Landschaft durch Reiseveranstalter modifiziert und verfestigt werden, wo sich die Vorbilder touristischer Landschaftsmotive lokalisieren lassen und wer in der Lage ist, neue werbewirksame Vorstellungen zu erzeugen. Auf der Grundlage genauer Beobacht...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Aschenbrand, Erik [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2017

Schlagwörter:

Tourismusindustrie / Landschaftsbewertung / Landschaftstyp / Konstruktivismus, Soziologie / Werbestrategie

Landschaft / Fremdenverkehrsgeografie

Schlagwörter:

Social sciences

Sports, Sociological aspects

Human geography

Social Sciences

Tourismus

Landschaftstheorie

Raum

Landschaft

Tourismustheorie

Destination

Reiseziel

Interview

Leitfaden

Tourismusmarketing

Gesellschaft

Tourismuswerbung

Distinktion

Reiseveranstalter

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (XIII, 260 S. 3 Abb, online resource)

Weitere Ausgabe:

Druckausg. Aschenbrand, Erik: Die Landschaft des Tourismus - Wiesbaden : Springer VS, 2017

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Aschenbrand, Erik: Die Landschaft des Tourismus - Wiesbaden : Springer Fachmedien, 2017

Reihe:

RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft

SpringerLink ; Bücher

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-18429-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-18429-2

Katalog-ID:

1659084512

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!