Wissen und Geschlecht : Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik

Die Forderung nach einem bewussten Umgang mit Geschlecht in der Schule scheint in ein unlösbares Dilemma verstrickt: Wie kann man den Erfahrungen nachgehen, die in der Schule mit den Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit gemacht werden, ohne dieses binäre Einordnungsschema unkritisch zu reproduzieren...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Maxim, Stephanie - 1970- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript Verlag ; 2009

©2009.

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Feminismus / Schulkritik / Koedukation

Schlagwörter:

Geschlechtsunterschied, Schule

Schule, Geschlechtsunterschied

Geschlechtsunterschied.

Schule.

Bildung.

Coeducation.

Education, other.

Erziehung, Schul- und Bildungswesen.

Feminism and education.

Feministische Schulforschung.

Sex differences in education.

Sex discrimination in education.

Social Sciences.

Feminismus.

Koedukation.

Schulkritik.

EDUCATION / Organizations & Institutions

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

1 online resource(306 p.)

Reproduktion:

2009

Reihe:

Theorie Bilden ; 16

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-1030-1

DOI / URN:

10.14361/9783839410301

Katalog-ID:

1659097045

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!