"Ausländersein" an der Hauptschule : Interaktionale Verhandlungen von Zugehörigkeit im Unterricht

Neues aus Kanakistan? Was passiert, wenn »Migrationshintergrund« zu einem selbstverständlichen Bestandteil der alltäglichen Kommunikation wird? Olga V. Artamonova präsentiert ungewöhnliche Erkenntnisse aus einem selten erforschten Feld: der Hauptschule. Anhand einer mehrmonatigen ethnographischen Un...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Artamonova, Olga V. - 1986- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. ; 2015

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2016

©2016

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Ausländischer Schüler / Hauptschulunterricht / Heterogenität / Peer-Group / Lehrerverhalten / Schuljahr 7

Schlagwörter:

High school teaching, Case studies, Germany

Immigrant children, Case studies, Education (Secondary), Germany

Students, Foreign, Case studies, Germany

Immigrants, Case studies, Education (Secondary), Germany

High school teaching.

Immigrant children.

Immigrants.

Students, Foreign.

Lehrerverhalten

Empirische Pädagogik

Soziolinguistik

Peer-Group

Schuljahr 7

Interaktion

Hauptschule

Ausländischer Schüler

EDUCATION / Organizations & Institutions

Formangabe:

Electronic books

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

1 Online Ressource (317 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Artamonova, Olga V., 1986 -: "Ausländersein" an der Hauptschule - Bielefeld : transcript, 2016

Reihe:

Pädagogik

De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8394-3461-1

DOI / URN:

10.14361/9783839434611

Katalog-ID:

1659138779

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!