Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht : Schülerleistungen messen, bewerten und fördern

Schülerleistungen messen und bewerten. Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Diese...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Maier, Uwe - 1971- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Stuttgart: UTB GmbH ; 2015

Bad Heilbrunn: Klinkhardt ; 2015

©2014

Ausgabe:

1. Auflage

Schlagwörter:

Schulleistung / Pädagogische Diagnostik

Schlagwörter:

Pädagogik

Fächerübergreifendes

Schulpäd. 2014-2

Leistungsdiagnostik; Diagnostik; Schulpädagogik; Notengebung; Bewertung von Schülerleistungen; Noten; Lehramt; Förderung; Lehr-Lernprozess; Schule; Unterricht; Lernen; Lernerfolg; pädagogische Diagnostik; Bildungswissenschaft

Schulpädagogik

Diagnostik

Leistungsdiagnostik

Notengebung

Bewertung von Schülerleistungen

Noten

Lehramt

Förderung

Lehr-Lernprozess

Schule

Unterricht

Lernen

Lernerfolg

pädagogische Diagnostik

Bildungswissenschaft

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (247 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Maier, Uwe, 1971 -: Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2015

Reihe:

UTB ; 4178

Studientexte Bildungswissenschaft ; 4178

utb-studi-e-book ; Schulpädagogik

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8385-4178-5

DOI / URN:

10.36198/9783838541785

Katalog-ID:

1659423422

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!