Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen

Das Buch bringt den Lesenden Zwei- und Mehrsprachigkeit als Normalität in Bildungsinstitutionen nahe. Bislang wird die migrationsbedingte mehrsprachige familiale Alltagspraxis von Kindern und Jugendlichen als Abweichung von einer monolingualen Norm betrachtet. Zwar ist die Förderung von Mehrsprachig...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Montanari, Elke - 1963- [verfasserIn]

Panagiotopoulou, Argyro - 1967- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag ; 2019

©2019

Schlagwörter:

Kind / Mehrsprachigkeit / Schreib- und Lesefähigkeit / Kindertagesstätte / Schule

Schule

Schlagwörter:

Frühkindliche Pflege & Bildung

Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden

Schulpädagogik

Sprachwissenschaft/Linguistik

Sprachdidaktik

Angewandte Linguistik

Pädagogik 2019-1

Mehrsprachigkeit; frühkindliche Bildung; schulische Bildung; Pädagogik; Bildung; Didaktik; Lehrkräfte; mehrsprachig; Schule; Erziehungswissenschaft; Linguistik; Kita; Schule; Sprachförderung; Migration; Translanguaging; Mehrschriftlichkeit; Mehrsprachigkeit zugewanderter Familien; mehrsprachige Vorschulkinder; Sprachhilfe; Sprachunterricht; utb; Lehrbuch

Mehrsprachigkeit

frühkindliche Bildung

schulische Bildung

Bildung

Didaktik

Lehrkräfte

mehrsprachig

Schule

Erziehungswissenschaft

Linguistik

Kita

Sprachförderung

Migration

Translanguaging

Mehrschriftlichkeit

Mehrsprachigkeit zugewanderter Familien

mehrsprachige Vorschulkinder

Sprachhilfe

Sprachunterricht

utb

Lehrbuch

Pädagogik

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 131-149

Umfang:

1 Online-Ressource (149 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Montanari, Elke, 1963 -: Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen - Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag, 2019

Reihe:

UTB ; 5140

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-5140-1

DOI / URN:

10.36198/9783838551401

Katalog-ID:

1663251177

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!