Medienethik : Grundlagen - Anwendungen - Ressourcen

Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schicha, Christian - 1964- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

München: UVK-Verlag ; 2019

©2019

Schlagwörter:

Medien / Ethik

Massenmedien / Informationsethik

Schlagwörter:

Medien- und Kommunikationswissenschaft

Medientheorie/-philosophie

Medien 2019-1

Medienwissenschaft; Internetethik; Medienskandale; Unterhaltungsformate; Einführung; Fake News; Grundlagen; Internet; Socialmedia; Terrorberichterstattung; Journalismus; Social Bots; Breaking Bad; Dschungelcamp; Boulevardjournalismus; Bildzeitung; Deutscher Presserat; Deutscher Werberat; Klicksafe; Mediasmart; Medienselbstkontrolle; DGPuK; Mobbing; Cybermobbing; RTL; Privatfernsehen; Amoklauf; Kommunikationswissenschaft; angewandte Ethik; utb; Lehrbuch

Lehrbuch

Internetethik

Medienskandale

Unterhaltungsformate

Einführung

Fake News

Grundlagen

Internet

Socialmedia

Terrorberichterstattung

Journalismus

Social Bots

Breaking Bad

Dschungelcamp

Boulevardjournalismus

Bildzeitung

Deutscher Presserat

Deutscher Werberat

Klicksafe

Mediasmart

Medienselbstkontrolle

DGPuK

Mobbing

Cybermobbing

RTL

Privatfernsehen

Amoklauf

angewandte Ethik

utb

Medienwissenschaft

Kommunikationswissenschaft

Formangabe:

Lehrbuch

Einführung

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (320 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Rezensiert in Paganini, Claudia, 1978 -: [Rezension von: Schicha, Christian, 1964-, Medienethik] - 2019

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schicha, Christian, 1964 -: Medienethik - München : UVK Verlag, 2019

Reihe:

UTB ; Medien- und Kommunikationswissenschaft ; 5102

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Volltext
Cover

ISBN:

978-3-8385-5102-9

DOI / URN:

10.36198/9783838551029

Katalog-ID:

1664582231

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!