Digitalkunde als Schulfach

Wer mit 16 bereits Apps programmieren und Computer zusammenbauen kann, ist gefragt. Viele Teenies üben sich als journalistische Blogger und beherrschen die digitalen Medienwerkzeuge im Gegensatz zu vielen Erwachsenen aus dem Effeff. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten: Abo-Fallen, Cyber-Krimin...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Weinert, Frederik [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Stuttgart: UTB GmbH ; 2019

München: UVK ; 2019

©2019

Schlagwörter:

Medienpädagogik / Neue Medien

Schlagwörter:

Medien- und Kommunikationswissenschaft

Schulpädagogik

Fächerübergreifendes

Schulpäd. 2019-1

Medienpädagogik; Digitaltraining; Berufsleben; Abo-Fallen; Cyber-Kriminelle; Innovation; Schulfach; Schulunterricht; Medienwissenschaft; Medien; utb; Lehrbuch; Internet; Blog; Jugendliche; Digitales; App; Pädagogik

Sonstige Fachdidaktiken

Cyber-Kriminelle

Medienpädagogik

Digitaltraining

Berufsleben

Abo-Fallen

Innovation

Schulfach

Schulunterricht

Medienwissenschaft

Medien

utb

Lehrbuch

Internet

Blog

Jugendliche

Digitales

App

Pädagogik

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (180 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Weinert, Frederik: Digitalkunde als Schulfach - München : UVK Verlag, 2019

Reihe:

UTB ; 5100

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-5100-5

DOI / URN:

10.36198/9783838551005

Katalog-ID:

1666028002

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!