Schulische Inklusion entwickeln : Arbeitshilfe für Schulleitungen

Inklusion ist ein Prozess, dessen erfolgreicher Verlauf entscheidend von der Führungs-, Steuerungs- und Organisationskompetenz der Schulleitung abhängt: Leitlinien müssen entwickelt und Barrieren abgebaut werden. Es gilt, Zuständigkeiten zu delegieren, aber vor allem muss der Prozess gemeinsam gesta...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Scheer, David [verfasserIn]

Laubenstein, Désirée - 1968- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Stuttgart: W. Kohlhammer Verlag ; 2018

Schlagwörter:

Inklusion, Soziologie / Schulentwicklung / Inklusive Schule / Schulleitung

Inklusive Schule / Inklusion, Soziologie / Inklusive Pädagogik

Schlagwörter:

Schulleitung

Schulpädagogik

Schulorganisation

Schulische Integration

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (155 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druckausgabe Scheer, David: Schulische Inklusion entwickeln - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2018

Reihe:

Inklusion praktisch

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-17-032420-6

DOI / URN:

10.17433/978-3-17-032420-6

Katalog-ID:

1668515032

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!