In Würde lernen : Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei

Thematische Unterrichtszugänge verfehlen bei Schüler*innen bisweilen ihr Ziel. Lernen fällt dadurch schwer, Misserfolge stellen sich ein und über die Zeit wachsen aus der psychischen Belastung oft Gefühle der Hilf- und Wertlosigkeit. Lernwelten zu schaffen, in denen man einprägsamen Momenten Lernpro...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Reimann-Pöhlsen, Inga - 1963- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2020

© 2020

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Lernen / Lerntechnik / Selbstgesteuertes Lernen / Lernumwelt / Schule / Lernforschung

Schlagwörter:

Bildung

Angst

Kinder

Pädagogik

Wahrnehmung

Grundschule

Unterricht

Erfolg

Bildungsforschung

Bildungstheorie

Bildungssoziologie

Misserfolg

Lernumgebung

Schulforschung

Learning

Würde

Lernsituation

Hilflosigkeit

Lernwelt

success

Failure

Education

Educational Research

Theory of Education

pedagogy

Sociology of Education

perception

Research on Schools

Classroom Practices

children

Dignity

learning environment

Primary Education

Fear

Helplessness

World of Learning

Learning Situation

EDUCATION / Organizations & Institutions

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 145-153

Umfang:

1 Online-Ressource (158 Seiten) ; Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druckausgabe Reimann-Pöhlsen, Inga, 1963 -: In Würde lernen - Bielefeld : transcript, 2020

Reihe:

Pädagogik

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-5130-4

DOI / URN:

10.14361/9783839451304

Katalog-ID:

1703438299

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!