Bewegung und Musikverstehen : leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern

Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2.1 Zu den Ursprüngen der philosophischen Strömung -- 2.2 Maurice Merleau-Ponty und die Wende von der Transzendentalphilosophie zur Wahrnehmungstheorie -- 2.3 Zusammenfassung der Ziele der Phänomenologie als Methode -- 3.1 Wesentliche Aspekte des phänomenolo...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Unger-Rudroff, Anna - 1984- [verfasserIn]

Körperschaften:

Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig [Grad-verleihende Institution]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2020

Ausgabe:

1. Auflage

Zeitschrift/Reihe:

Musik und Klangkultur - Band 42

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Musikwahrnehmung / Musikerziehung / Kind / Leiblichkeit / Bewegung

Bewegungserziehung / Embodiment / Musikverstehen / Ästhetische Wahrnehmung

Schlagwörter:

Movement education, Study and teaching (Elementary)

Music, Juvenile, Instruction and study

Music, Instruction and study, Physiological aspects

Music, Physiological aspects

Phenomenology and music

EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (404 Seiten)

Beschreibung:

Mode of access: Internet via World Wide Web.

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Unger-Rudroff, Anna, 1984 -: Bewegung und Musikverstehen - Bielefeld : transcript, 2020

Reihe:

Musik und Klangkultur ; Band 42

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-5087-1

DOI / URN:

10.14361/9783839450871

Katalog-ID:

1735770841

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!