"Open Educational Resources" im Geschichtsunterricht : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material

Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Er basiert auf einer mehrfach durchgeführten und evaluierten Lehrveranstaltung. Zentrales Ziel des Kurses ist es, insbesondere Lehramtsstudierende des Faches Geschichte auf die Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel (...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Mayer-Simmet, Oliver - 1978- [verfasserIn]

Heiland, Thomas - 1979- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bad Heilbrunn: Klinkhardt ; 2023

©2023

Schlagwörter:

Open educational Resources / Geschichtsunterricht

Schlagwörter:

OER (offene Lehr-Lernmittel)

Lehrmittel

digitale Lehrmethoden Geschichte

Geschichte

Geschichtsdidaktik

Geschichtsunterricht

Lehrmittel beurteilen

Geschichte unterrichten

Lehrbuch

Heterogenität

Lehramtsausbildung

Lehramtsweiterbildung

Geschichtsdidaktische Qualität

Unterrichtsplanung

Geschichtsunterricht vorbereiten

digitale Lehrmethoden

Schulpraxis

Geschichtsbewusstsein

Lehramt Geschichte

OER

Qualität offener Lehrmittel

offene Lernmittel

offene Lehr-Lernmittel

Geschichtslehrer

Geschichtsdidaktische Bildungsmedien

adaptives Unterrichten

forschendes Lernen

Augsburger Analyse- und Evaluationsraster (AAER)

Geschichtsunterricht planen

Formangabe:

Lehrbuch

Systematik:

Anmerkung:

Studienkurs mit Lehr-Lern-Material

Umfang:

1 Online-Ressource

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mayer-Simmet, Oliver, 1978 -: "Open Educational Resources" im Geschichtsunterricht - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023

Reihe:

Heterogenität in der Lehrer:innenbildung ; 8

utb ; 5616

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8385-5616-1

DOI / URN:

10.36198/9783838556161

Katalog-ID:

1764876490

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!