Legasthenie im Deutschunterricht : eine Fallstudie zum Fördern und Bewerten betroffener Jugendlicher

Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Einleitung -- 2. Das Lernumfeld: kurze Information zur Klasse -- 3. Legasthenie als »umschriebene Entwicklungsstörung« -- 4. Der Nachteilsausgleich im Kanton Zürich -- 5. Die Methode der Aktionsforschung -- 6. Reflexion der Ausgangsbedingungen: Vorbereitung des...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Frietsch, Elke [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2021

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Legasthenie / Deutschunterricht / Schuljahr 8-9

Schlagwörter:

EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 113-117

Umfang:

1 Online-Ressource (117 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Frietsch, Elke: Legasthenie im Deutschunterricht - Bielefeld : transcript, 2021

Reihe:

Pädagogik

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Unbekannt
Cover

ISBN:

978-3-8394-5989-8

DOI / URN:

10.1515/9783839459898

Katalog-ID:

1775293114

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!