Literaturunterricht : Rekonstruktion einer Handlungspraxis aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern

Literarische Bildung? – Theoretische Einsätze und Konturierung des Forschungsinteresses -- Bildende Möglichkeiten in der Praxis des Literaturunterrichts? – Fragestellung, Methodologie und Anlage der empirischen Studie -- Was passiert hier eigentlich? Und wo sind die Möglichkeiten? – Ergebnisse der I...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Roselius, Katharina [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden ; 2021.

Wiesbaden: Imprint: Springer VS ; 2021.

Ausgabe:

1st ed. 2021.

Schlagwörter:

Literaturunterricht

Schlagwörter:

2000-2099

Literacy.

Education.

German literature, Study and teaching (Secondary), 21st century

German literature, History and criticism

Teachers, Training of, 21st century, Germany

Littérature allemande - Étude et enseignement (Secondaire) - 21e siècle

Littérature allemande - Histoire et critique

Enseignants - Formation - Allemagne - 21e siècle

German literature

German literature - Study and teaching (Secondary)

Teachers - Training of

Criticism, interpretation, etc

Germany

Umfang:

1 Online-Ressource(XIII, 380 S. 4 Abb.)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Müller-Roselius, Katharina, 1975 -: Literaturunterricht - Wiesbaden : Springer VS, 2021

Reihe:

Springer eBook Collection

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-658-32698-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-32698-2

Katalog-ID:

1777509092

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!