Narrative Praktiken von Unternehmen : imagefördernde Selbstdarstellungen im Internet

Diese Open-Access-Publikation befasst sich mit dem Erzählen im Unternehmenskontext, was spätestens seit der Einführung des Storytelling in den 1999er-Jahren allgegenwärtig ist. Der Band zeigt in diesem Zusammenhang, wie Unternehmen das Erzählen explizit im Internet nutzen, um sich nach außen positiv...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Ackermann, Ulrike [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ; 2021

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin Heidelberg: J.B. Metzler ; 2022

Rechteinformationen:

Open Access

Namensnennung 4.0 International ; CC BY 4.0

Schlagwörter:

Unternehmen / Öffentlichkeitsarbeit / Firmenimage / Linguistik

Unternehmen / Öffentlichkeitsarbeit / Imagepflege / Narrativität

Schlagwörter:

Imagepflege

strategische Kommunikation

externe Unternehmenskommunikation

Employer

Branding

Selbstdarstellung

Erzählen

Positionierung

Economics

Sociolinguistics

Literary theory

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (569 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Ackermann, Ulrike: Narrative Praktiken von Unternehmen - Berlin : J.B. Metzler, 2022

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-662-64633-5

Katalog-ID:

1794553142

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!