Statistik verstehen Band 2 ; Wahrscheinlichkeitsrechnung und Inferenzstatistik für die Bildungswissenschaften / Stefanie van Ophuysen, Lars Behrmann

Die Inferenzstatistik ermöglicht es, auf Basis von Stichprobendaten Erkenntnisse über die Grundgesamtheit zu gewinnen. Wie funktioniert das? Dieses Buch klärt diese Frage, indem es ausführlich und kleinschrittig Grundkonzepte (Wahrscheinlichkeit, Zufallsvariable, Verteilungen) und Verfahren der Infe...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Ophuysen, Stefanie van [verfasserIn]

Behrmann, Lars - 1982- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Münster New York: Waxmann ; 2022

©2022

Schlagwörter:

Einführungen und Grundlegungen

Studien- und Arbeitsbücher

Grundlagen (Bachelor)

Vertiefung (Master)

Pädagogik

Methodenlehre

Schulpädagogik

Fächerübergreifendes

Statistik

Pädagogik 2021-1

Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitsmaß P; Zufallsvariablen; Schätzen und Testen; Zufallsprozesse; Varianz; Gleichverteilung; Bernoulliverteilung; Binominalverteilung; arithmetisches Mittel; Normalverteilung; Inferenzstatistik; Überschreitungswahrscheinlichkeit; Korrelationskoeffizient; Korrelation; Bildungswissenschaft; Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung; Mathematik; Statistik für Sozialwissenschaften; Statistik für Erziehungswissenschaften; Erziehungswissenschaften; Erziehungswissenschaften studieren

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Wahrscheinlichkeitsmaß P

Zufallsvariablen

Schätzen und Testen

Zufallsprozesse

Varianz

Gleichverteilung

Bernoulliverteilung

Binominalverteilung

arithmetisches Mittel

Normalverteilung

Inferenzstatistik

Überschreitungswahrscheinlichkeit

Korrelationskoeffizient

Korrelation

Bildungswissenschaft

Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Mathematik

Statistik für Sozialwissenschaften

Statistik für Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaften studieren

Umfang:

1 Online-Ressource (150 Seiten)

Übergeordnetes Werk:

1765298814 - Band 2

Reihe:

utb-studi-e-book

UTB ; 5586

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-5586-7

DOI / URN:

10.36198/9783838555867

Katalog-ID:

1795053372

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!