Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung : neue Perspektiven auf das Lehren und Lernen von Mathematik (und Physik)

Einleitung -- Fachdidaktischverbindendendes Forschen und Lehren – Entwicklung eines Konzepts -- Fachdidaktischverbindende Forschung - Verwandte Themenbereiche als theoretische Grundlage einer Lehrveranstaltung -- Fachdidaktischverbindende Lehre I – Eine konkrete Umsetzung des Konzepts in der Lehrver...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Holten, Kathrin [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Siegen ; 2021

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2022

© 2022

Schlagwörter:

Fachdidaktik / Mathematikunterricht / Physikunterricht / Lehramtsstudium / Empirie / Grounded theory / Professionalisierung

Schlagwörter:

Mathematics.

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (XXIX, 386 Seiten, 64 Abb., 4 Abb. in Farbe.)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Holten, Kathrin: Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung - Wiesbaden : Springer Spektrum, 2022

Reihe:

MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung

Springer eBook Collection

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-658-37514-0

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-37514-0

Katalog-ID:

1801276870

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!