Fachdidaktik Philosophie

"Fachdidaktik Philosophie" richtet sich an angehende Lehrerinnen und Lehrer der Philosophie und Ethik am Gymnasium (Sekundarstufe II). Es enthält drei Teile: Einen Leitfaden für den Unterricht, eine Einführung in die Grundlagen der Fachdidaktik sowie eine Liste von Materialien und Literatu...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Pfister, Jonas - 1977- [verfasserIn]

Körperschaften:

Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag]

Haupt Verlag [Verlag]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Stuttgart: UTB ; 2022

Bern: Haupt Verlag ; 2022

© 2022

Ausgabe:

3. korrigierte und aktualisierte Auflage

Schlagwörter:

Philosophieunterricht / Methode

Schlagwörter:

Studien- und Arbeitsbücher

Berufspraxis

Methodenlehre

Schulpädagogik

Sonstige Fachdidaktiken

Schulpäd. 2022-2

Fachdidaktik; Philosophie; Lehramt; Lehrerausbildung; Sekundarstufe II; Leitfaden; Nachschlagwerk

Philosophie

Unterrichtsfach Philosophie

Sekundarstufe II

Gymnasium

Lehramt

Philosophiestudium

Philosophie studieren

Lehrerausbildung

Leitfaden für den Philosophieunterricht

Unterrichtsevaluation

Leitfaden

Unterrichtsmethoden

Schulfach Ethik

Bewertungskriterien

Exkursionen Philosophie

Fachunterricht Philosophie

moderne Gymnasium im 19.Jahrhundert

Nachschlagwerk

Philosophie-Olympiade

Café Philosophique

Unterrichtsbeispiele

Kant

Hegel

Sokrates

Philosophie der Aufklärung

Wertediskussion

Werteerziehung

Meinungsverschiedenheiten

Respekt

Toleranz

Wertevermittlung

digitale Medien

dialektischer Ansatz

kompetenzorientierter Ansatz

Lehrbuch

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 285-318

Umfang:

1 Online-Ressource (318 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Pfister, Jonas, 1977 -: Fachdidaktik Philosophie - Bern : Haupt Verlag, 2022

Reihe:

UTB ; Fachdidaktik Philosophie ; 3324

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-5867-7

DOI / URN:

10.36198/9783838558677

Katalog-ID:

1810842050

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!