Kernfragen der Kunstdidaktik

Ausgehend von Kernfragen der Kunstdidaktik vermittelt das vorliegende Buch für das Studium das notwendige Basiswissen in den zentralen Kompetenzbereichen heutiger Lehrerbildung – der Planung, Durchführung und Evaluation von Fachunterricht –, um Kunstunterricht wissenschaftlich fundiert, anschlussfäh...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Berner, Nicole Elisabeth - 1981- [verfasserIn]

Bader, Nadia - 1985- [verfasserIn]

Glaser-Henzer, Edith [verfasserIn]

Götsch, Michaela [verfasserIn]

Rhiner, Annette [verfasserIn]

Rieder, Christine - 1958- [verfasserIn]

Schmidt, Rebekka [verfasserIn]

Wilsmann, Stefan - 1970- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bern: Haupt Verlag ; 2022

© 2022

Ausgabe:

1. Auflage

Schlagwörter:

Kunsterziehung / Fachdidaktik / Fachunterricht

Schlagwörter:

Fachdidakik Kunst

Kunstpädagogik

Kunstunterricht

Fachdidaktik Design

Design und Kunst unterrichten

Reformpädagogik

Kunstgeschichte

Kunstunterricht gestalten

Methoden des Kunstunterrichts

Nachkriegszeit

Kunst im 20. Jahrhundert

Handlungsorientierung

Prozessorientierung

Subjektorientierung

Kunstpädagogik im 21. Jahrhundert

kunstpädagogische Tendenzen

Inklusion im Kunstunterricht

Lernbegleitung

Gymnasium

Grundschule

Stadtteilschule

Oberschulen

Gemeinschaftsschulen

Realschulen

Hauptschulen

freies Zeichnen

Druckverfahren

Kreativität

Kunstunterricht organisieren

Kunst auf Lehramt studieren

Kunststudium

Lehrbuch

Anmerkung:

UTB-Band-Nr.: 5874

Umfang:

1 Online-Ressource (286 Seiten) ; 40 Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Berner, Nicole Elisabeth, 1981 -: Kernfragen der Kunstdidaktik - Bern : Haupt Verlag, 2022

Reihe:

UTB ; Fachdidaktik ; 5874

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Volltext
Cover

ISBN:

978-3-8385-5874-5

DOI / URN:

10.36198/9783838558745

Katalog-ID:

1820008738

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!