Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht : grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen

Jeder Schüler ist anders und die Heterogenität in Schulen nimmt zu. Das Studienbuch stellt den "state of the art" der Forschung zur Heterogenität in Schule und Unterricht dar und fasst die aktuelle Diskussion für Studierende des Lehramts sowie der Erziehungswissenschaft präzise und verstän...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Bohl, Thorsten - 1967- [herausgeberIn]

Budde, Jürgen - 1968- [herausgeberIn]

Rieger-Ladich, Markus - 1967- [herausgeberIn]

Körperschaften:

Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag]

Verlag Julius Klinkhardt [Verlag]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt ; 2023

Stuttgart: UTB ; 2023

© 2023

Ausgabe:

2., aktualisierte Auflage

Schlagwörter:

Schulpädagogik / Heterogenität / Unterrichtsmethode

Schlagwörter:

Heterogenität

Differenzierter Unterricht

Unterricht

Schule

Schulpädagogik

Unterrichten

Schulentwicklung

Gemeinschaftsschule

Gymnasium

Realschule

Stadtteilschule

Erziehung

Inklusion

Intersektionalität

Schulsystem

Individualisierter Unterricht

Schulstruktur

Zweigliedriges Schulsystem

Dreigliedriges Schulsystem

Formangabe:

Aufsatzsammlung

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (320 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023

Reihe:

utb ; Schulpädagogik ; 4775

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8385-5966-7

DOI / URN:

10.36198/9783838559667

Katalog-ID:

1826647627

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!