Notsignale aus dem Klassenzimmer : Hilfen und Lösungswege gemeinsam finden

Studien belegen: Ca. 20% der Kinder und Jugendlichen zeigen soziale, psychische oder körperliche Auffälligkeiten. Lehrkräfte und im sozialen Feld Tätige fühlen sich dafür oft unzureichend ausgebildet, betroffene Eltern mangelhaft informiert. In diesem Handbuch fassen renommierte Expertinnen und Expe...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Springmann-Preis, Sigrid [herausgeberIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Paderborn: Brill | Schöningh ; 2023

©2022

Ausgabe:

2., aktualisierte und erweiterte Auflage

Schlagwörter:

Schule / Verhaltensgestörtenpädagogik

Schlagwörter:

Verhaltensauffällige Schüler

Störungen im Unterricht

Schulpädagogik

Unterrichtsplanung

Unterrichtsstörungen

Erziehung von Kindern

Pädagogische Berufe

Psychologie

Psychologische Beratung

Lehrkräfte

Burnout

Pubertät

Adoleszenz

Magersucht

Bulimie

Asperger-Syndrom

ADHS

ADS

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

Autismus

Depression

Suizidalität

Mobbing

Bullying

Cybermobbing

aggressives Verhalten

psychosomatische Erkrankungen

Schulangst

Schulabstinenz

Cannabis

Pornographie

Corona

Covid 19

Umgang mit digitalen Medien

Adipositas

Selbstverletzungsverhalten

selbstverletzendes Verhalten

Suchtgefährdung

Traumatisierung

Suchtverhalten

digitale Mediensucht

pädagogische Hilfsangebote

therapeutische Hilfsangebote

psychologische Hilfsangebote

Achtsamkeit

Bewegung

Jugendrehabilitation

Reittherapie

Multifamilientherapie

individuelle Bildungswege

Burnout als Lehrer

Autorität im Klassenzimmer

Referendariat

Schulalltag

Studium Lehramt

Sonderpädagogik

Schulsozialarbeit

Lehrbuch

Formangabe:

Aufsatzsammlung

Systematik:

Anmerkung:

Literatur- und URL-Verzeichnis: Seite 359-384

Umfang:

1 Online-Ressource (390 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Notsignale aus dem Klassenzimmer - Paderborn : Brill | Schöningh, 2023

Reihe:

UTB ; 5407

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8385-5982-7

DOI / URN:

10.36198/9783838559827

Katalog-ID:

1832712001

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!