Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender : Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte

Einleitung -- Professionalität von Mathematik fachfremd Unterrichtenden -- Fortbildungen von Lehrer:innen -- Algebra im Mathematikunterricht der Grundschule -- Begründen im Mathematikunterricht der Grundschule -- Forschungsdesign -- Fortbildungsdesign -- Ergebnisse der Studie -- Fazit und Ausblick....
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Huethorst, Lara [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Technische Universität Dortmund ; 2022

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2022

Zeitschrift/Reihe:

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts - Band 51

Schlagwörter:

Mathematikunterricht / Grundschule / Fachfremder Unterricht / Lehrerfortbildung

Schlagwörter:

Mathematics.

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (XXII, 363 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Huethorst, Lara, 1991 -: Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender - Wiesbaden : Springer Spektrum, 2022

Reihe:

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; Band 51

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-658-40546-5

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-40546-5

Katalog-ID:

1833433424

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!