Politik mit dem Einkaufswagen : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft

Eine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlun...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Baringhorst, Sigrid [verfasserIn]

Kneip, Veronika [herausgeberIn]

März, Annegret [herausgeberIn]

Niesyto, Johanna [herausgeberIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld, Germany: transcript Verlag ; 20071015

Rechteinformationen:

Open Access

Creative Commons ; https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode

Schlagwörter:

Political activism

Political activism / Political engagement

Umfang:

1 Online-Ressource

Reihe:

Medienumbrüche

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8394-0648-9

Katalog-ID:

1836357869

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!