Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität : Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung

Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention befindet sich Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Soll sie auf mehr als die Anwesenheit von Menschen mit Behinderung in Erziehungs- und Bildungsinstitutionen verweisen, so müssen diese Institutionen und die darin befindl...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Stechow, Elisabeth von [verfasserIn]

Hackstein, Philipp [herausgeberIn]

Müller, Kirsten [herausgeberIn]

Esefeld, Marie [herausgeberIn]

Klocke, Barbara [herausgeberIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt ; 2019

Rechteinformationen:

Open Access

Creative Commons ; https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0

Schlagwörter:

Inclusive education / mainstreaming

Teaching of specific groups & persons with special educational needs

Educational strategies and policy: inclusion

Teaching of students with different educational needs

Umfang:

1 Online-Ressource (236 p.)

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-7815-2287-9

978-3-7815-5728-4

Katalog-ID:

1836506929

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!