Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht : empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie

In diesem Open-Access-Buch werden mithilfe der forschungsleitenden Frage: „Wie ist Geographieunterricht angesichts des Zentralabiturs möglich?“ die Auswirkungen der Einrichtung beziehungsweise funktionalen Umdeutung des Zentralabiturs in den Bundesländern untersucht und systemtheoretisch interpretie...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Mäsgen, Johanna - 1985- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Wilhelms-Universität Münster ; 2020

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2023

Rechteinformationen:

Open Access

Creative Commons ; by/4.0

Schlagwörter:

Teacher training

Education

Study & learning skills: general

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

1 Online-Ressource (XV, 401 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mäsgen, Johanna, 1985 -: Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht - Wiesbaden : Springer VS, 2023

Reihe:

Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-658-40663-9

Katalog-ID:

1841133507

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!