Überzeugungen von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Fachinhalten und Fachmethoden und deren Beziehung zu unterrichtsnahem Handeln

Der Aufbau fachinhaltlicher und fachmethodischer Kompetenzen ist ein zentrales Ziel naturwissenschaftlicher Bildung. Ein effektiver Ansatz zur Förderung dieser Kompetenzen ist die explizite Thematisierung zugehöriger Kenntnisse. Im Unterricht scheinen aber vor allem fachinhaltliche und nur selten fa...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Petermann, Verena [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Justus-Liebig-Universität Gießen ; 2022

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin: Logos Verlag Berlin ; 2022

Zeitschrift/Reihe:

Studien zum Physik- und Chemielernen - Band 343

Rechteinformationen:

Open Access

Creative Commons ; https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0

Schlagwörter:

Lehrer / Naturwissenschaftliche Bildung / Fachdidaktik

Schlagwörter:

Designed / suitable for other (non-UK) curricula & examinations

Teaching staff

Teacher training

Teaching skills & techniques

Teaching of a specific subject

Educational: Biology

Educational: Chemistry

Educational: Physics

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

1 Online-Ressource (385 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Petermann, Verena: Überzeugungen von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Fachinhalten und Fachmethoden und deren Beziehung zu unterrichtsnahem Handeln - Berlin : Logos Verlag Berlin, 2022

Reihe:

Studien zum Physik- und Chemielernen ; Band 343

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8325-5545-0

Katalog-ID:

1841148415

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!