Einfluss der sprachlichen Konzeption auf die Einschätzung der Qualität instruktionaler Unterrichtserklärungen im Fach Physik

Erklären ist eine wichtige Aktivität des Unterrichtens. Durch die notwendige sprachliche Anpassung an die Lernenden steht das Erklären im Spannungsfeld zwischen Fach- und Alltagssprache. Diese beiden Sprachvarianten unterscheiden sich neben Wort-, Satz- und Textebene auch in ihrer Konzeption. Währen...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Heinze, Jana [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Regensburg ; 2022

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin: Logos Verlag Berlin ; 2022

Zeitschrift/Reihe:

Studien zum Physik- und Chemielernen - Band 344

Rechteinformationen:

Open Access

Creative Commons ; https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0

Schlagwörter:

Teacher training

Teaching skills & techniques

Educational strategies & policy

Teaching of a specific subject

Teachers' classroom resources & material

Applied physics

Educational: Chemistry

Educational: Physics

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

1 Online-Ressource (276 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Heinze, Jana: Einfluss der sprachlichen Konzeption auf die Einschätzung der Qualität instruktionaler Unterrichtserklärungen im Fach Physik - Berlin : Logos Verlag Berlin, 2022

Reihe:

Studien zum Physik- und Chemielernen ; Band 344

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8325-5553-5

Katalog-ID:

1841148547

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!