»Virtual Skills Lab« - Transdisziplinäres Forschen zur Vermittlung sozialer Kompetenzen im digitalen Wandel

Inter- bzw. transdisziplinäre Forschungsarbeit ist im aktuellen Wissenschaftsbereich häufig gängige Praxis, obwohl die Verständnisse über Umfang und Strukturen einer solchen Zusammenarbeit keineswegs einheitlich sind. Die Autorinnen vermitteln anhand eines Virtual-Reality-Trainings für soziale Kompe...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Neundlinger, Klaus [verfasserIn]

Frankus, Elisabeth [verfasserIn]

Häufler, Ines - 1974- [verfasserIn]

Layer-Wagner, Thomas [verfasserIn]

Kriglstein, Simone [verfasserIn]

Schrank, Beate [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2023

Rechteinformationen:

Open Access

Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International ; CC BY-NC-ND 4.0

Schlagwörter:

Digitalisierung / Sozialkompetenz / Medienpädagogik / Interdisziplinäre Forschung / Virtuelle Forschungsumgebung / Virtuelle Realität / Bildungsforschung

Schlagwörter:

Media studies

Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft

Philosophy & theory of education

Pädagogik: Theorie und Philosophie

EDUCATION / Organizations & Institutions

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (240 Seiten) ; Illustrationen (teilweise farbig)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Neundlinger, Klaus, 1973 -: »Virtual Skills Lab« - Transdisziplinäres Forschen zur Vermittlung sozialer Kompetenzen im digitalen Wandel - Bielefeld : transcript, 2023

Reihe:

Digitale Gesellschaft ; 58

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8394-6564-6

DOI / URN:

10.1515/9783839465646

Katalog-ID:

1841252352

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!