Diagnose und Förderung der berufsfachlichen Kompetenz zur Erfassung und Interpretation Technischer Zeichnungen bei Technikern

Lässt sich das Lesen und Interpretieren Technischer Zeichnungen tatsächlich lernen oder ist dies eher als kognitive Fähigkeit der individuellen Begabung zuzuschreiben? Ist der Lernerfolg wesentlich vom bereits erworbenen Vorwissen abhängig oder nicht? Lernen besonders interessierte Zeichnungsleser b...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Hüster, Eberhard [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau ; 2023

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin: Logos Verlag ; 2023

Rechteinformationen:

Open Access

Creative Commons ; https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0

Schlagwörter:

Techniker / Technische Zeichnung / Interpretation / DIN-EN-ISO-Norm / Fachwissen / Selbstgesteuertes Lernen / Lernpsychologie / Berufliche Fortbildung

Schlagwörter:

Occupational & industrial psychology

Cognition & cognitive psychology

Higher & further education, tertiary education

Adult education, continuous learning

Industrial or vocational training

Educational strategies & policy

Teaching of a specific subject

Engineering graphics & technical drawing

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

1 Online-Ressource (X, 286 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hüster, Eberhard: Diagnose und Förderung der berufsfachlichen Kompetenz zur Erfassung und Interpretation Technischer Zeichnungen bei Technikern - Berlin : Logos Verlag, 2023

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8325-5626-6

Katalog-ID:

1869169263

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!