Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen

Im naturwissenschaftlichen Unterricht setzt hypothesengeleitetes Experimentieren bei den Lernenden eine Grundvorstellung über die untersuchten Zusammenhänge voraus. Die Arbeit mit einem dynamischen Modell soll im didaktischen Konzept der physikalischen Modellbildung die Lücke zwischen einer naturwis...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Teichrew, Albert [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Unbestimmt

Erschienen:

Berlin: Logos Verlag Berlin ; 2023

Rechteinformationen:

Open Access

Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International ; CC BY-NC-ND 4.0

Schlagwörter:

Designed / suitable for other (non-UK) curricula & examinations

Primary & middle schools

Teacher training

Educational strategies & policy

Teachers' classroom resources & material

Educational equipment & technology, computer-aided learning (CAL)

Optical physics

3D graphics & modelling

Educational: Physics

Umfang:

1 Online-Ressource (328 p.)

Reihe:

Studien zum Physik- und Chemielernen ; 364

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8325-5710-2

Katalog-ID:

1877729345

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!