Experimentierpraxis im Spektrum der Möglichkeiten : Eine rekonstruktive Analyse der Experimentierpraxis im inklusionsorientierten Physikunterricht

Mit der Forderung eines inklusionsorientierten Unterrichts werden die Fachdidaktiken und so auch die Naturwissenschaftsdidaktik vor eine herausforderungsvolle Aufgabe gestellt. Ziel eines inklusionsorientierten Physikunterrichts ist es die inklusionspädagogischen Überlegungen mit fachspezifischen Üb...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Katharina Fühner, Larissa [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Unbestimmt

Erschienen:

Berlin: Logos Verlag Berlin ; 2023

Rechteinformationen:

Open Access

Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International ; CC BY-NC-ND 4.0

Schlagwörter:

Lehrerfortbildung / Physik / Experiment / Inklusion, Soziologie / Didaktik

Schlagwörter:

Education

Inclusive education / mainstreaming

Teaching of specific groups & persons with special educational needs

Teaching of a specific subject

Physics

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

1 Online-Ressource (210 p.)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fühner, Larissa Katharina, 1993 -: Experimentierpraxis im Spektrum der Möglichkeiten - Berlin : Logos Verlag, 2023

Reihe:

Lernen in Naturwissenschaften - verstehen und entwickeln ; 13

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen

ISBN:

978-3-8325-5701-0

Katalog-ID:

187772937X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!